Der BlidimaX-Fensterschutz setzt neu Qualitätsmaßstäbe für Offroad-Camping und Wohnmobile

DSC05064

Seit Anfang des Jahres gibt es eine Neuheit auf dem Markt für Offroader und Mobilheim-Camper: Die multifunktionalen BlidimaX-Fenstermatten der Blickdicht Manufaktur mit Sitz in Neuss. Inhaber Gerhard Börner ist angetreten, alles, was es in diesem Bereich an Fensterschutz gibt, im wahrsten Sinne des Wortes „in den Schatten“ zu stellen.

Denn das Produkt bietet dreifachen Schutz:

1. vor Erhitzung durch zu starke Sonne (UV-zertifiziert)
2. vor dem Auskühlen in kalten Nächten
3. vor unerwünschten, neugierigen Blicken

Entstanden ist das handgefertigte und maßgeschneiderte Qualitätsprodukt aus „purer Verzweiflung und der Lust auf Qualität“, so der Inhaber Börner. „Das, was ich mir an Fensterschutz für meinen Defender 110 vorgestellt hatte, gab es nirgendwo zu kaufen.
Also musste ich selbst Hand anlegen.“
Seitdem hat den leidenschaftlichen Offroad-Camper ein Fieber gepackt, dass ihn bis heute nicht mehr losgelassen hat: Er testete hochwertige Materialien und Komponenten, nähte selbst, verwarf Ideen und kombinierte neu. So lange, bis er die erste selbst gefertigte Thermoschutzmatte in Händen hielt, die seinen hohen Ansprüchen genügte.

DSC05084
DSC05083
IMG 2323
BlidimaX-Grau-klein
DSC04993
IMG 2775
BlidimaX-Blau-klein
DSC05064

Und die Wirkung war verblüffend: „Auf den Treffen von Campern, Landcruisern und bei Offroad-Festivals wurden wir häufig auf die kernigen Schutzmatten angesprochen, die es nicht zu kaufen gab. Und jeder war schnell von der Wirkung überzeugt. Denn wo andere es in ihren überhitzten Wagen nicht mehr aushielten, hatten wir die Türen von innen geschlossen und saßen angenehm kühl.“

Bei so viel Zuspruch war es zum eigenen Manufakturbetrieb nur ein weiterer logischer Schritt. „Jede Fenstermatte wird für den Kunden individuell von Hand aus acht Spezialschichten gefertigt. Wir setzen ausschließlich Materialien höchster Güte ein, von deren Wirksamkeit wir uns selbst überzeugt haben“, so Börner. „Außerdem ist BlidimaX angenehm anzufassen und auch optisch ein echter Hingucker.“

 

 

Weitere Infos auf: www.blidimax.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.