Bild ist nicht verfügbar
previous arrow
next arrow
Slider

Hallo, 
Freunde der Facebook-Gruppe Wohnmobil- und Kastenwagenfreunde, 

wir freuen uns, dass Ihr hier auf diese Seite gefunden habt. Hier entsteht ein alternativer Stellplatzführer, der von den Mitgliedern dieser Gruppe selbst gestaltet wird.


Die Bilder und Erfahrungsberichte aus Facebook werden hierher kopiert und ein bisschen sortiert, so dass man schnell in seiner gewünschten Reiseregion einen möglichen SP finden kann.


Außerdem werden hier Tipps und Wissenswertes aufgenommen, Rezepte von Campern für Camper, es wird über Gruppentreffen berichtet und Reiseberichte werden erstellt. Auch stellen Mitglieder hier ihre Wohnmobile vor - allerdings ohne Namen und Nummernschild (Namen sind den Admins bekannt)


Und wenn ihr eine tolle Idee für eine neue Rubrik habt, nur her damit! 

Und da wir die Seite, wie Ihr ja wisst, neu Aufbauen, schaut immer wieder mal vorbei!

mfu

sponsor msr

dci

 

 

Grubhof-Camping in Lofer

 

Land: Österreich

Ort: St. Martin bei Lofer Salzburger Land/ Österreich
Grubhof Nr. 39, 5092 St. Martin b. Lofer
Art: Campingplatz

 

Wir haben den Camping Grubhof zufällig entdeckt, eigentlich letztes Jahr auf der Suche nach einem Platz zum Winter Campen, damals konnten wir dann leider doch nicht. Umso schöner das wir nun Ende Oktober im goldenen Herbst die Möglichkeit hatten diesen Platz kennenzulernen.

Der Grubhof ist ein Campingplatz der besonderen Art. Er liegt eingebettet in herrlicher Natur auf einem riesigen Areal mit über 12 Hektar Fläche direkt an der Saalach.

Die XXL Stellplätze sind alle um eine natürlich belassene Blumenwiese angeordnet. Dabei ist jeder Platz so angeordnet, dass sich vor dem eigentlichen Platz noch ein Stück Wiese befindet, so dass die nutzbare Fläche nochmals größer ist. Die Größen bewegen sich zwischen 120qm (mit Strom und Wasser) und 180qm (Strom, Gas, Wasser und Abwasser). Des Weiteren befinden sich auf der zusätzlich verfügbaren Saalach Wiese nicht parzellierte Stellplätze mit Strom und Wasserstellen.

Besonders gut gefallen hat uns die auf die besonderen Bedürfnisse der einzelnen Gäste abgestimmte Stellplatzanordnung. So gibt es Bereiche für Gäste mit Hund, für Familien, Ruhesuchende und Plätze für Gruppen und Wildwasser Sportler. So stört niemand den anderen. Apropos Kinder - auch hier ist alles bis ins kleinste Detail durchdacht. Die modernen Badehäuser - von jedem Bereich des Platzes zentral erreichbar - verfügen über Kinderwaschbecken und einer Vielzahl an privaten Bädern, die entweder zur alleinigen Nutzung gebucht werden können oder auch offen genutzt werden dürfen.

Ein absolutes Highlight war für uns zudem die Wellness Alm - ein Wellness Bereich der Extraklasse mit verschiedenem Saunen, Dampfbad, Außenbereich, Ruheraum.... Massagen können an der Rezeption ebenso gebucht werden. Ganz toll ist zudem, dass täglich von 15-17:30Uhr eine Familiensauna angeboten wird, bis 21 Uhr steht der Wellness Bereich danach nur noch Gästen ab 15 Jahren zur Verfügung.

grubhof 20
grubhof 19
grubhof 18
grubhof 17
grubhof 16
grubhof 15
grubhof 14
grubhof 13
grubhof 12
grubhof 11
grubhof 10
grubhof 09
grubhof 08
grubhof 07
grubhof 06
grubhof 05
grubhof 04
grubhof 03
grubhof 02
grubhof 01

Im modernen Fitnessraum kann nach Anmeldung an der Rezeption auch nach Lust & Laune gesportelt werden, sollte das Wetter mal nicht mitspielen - denn ansonsten erschließt sich die Natur mit ausgewiesener Walking - und Joggingstrecke und unzähligen Rad- und Wanderwegen direkt vor den Toren des Platzes.

Am Abend können wir eine Einkehr im Grubhof Wirtshaus wärmstens empfehlen. Es gibt einheimische Küche, aber auch Pizza und natürlich eine Kinderkarte - alles zu humanen Preisen gepaart mit netter Bedienung. Täglich am Vormittag ist dazu das Cafe Campo mit Shop geöffnet, wo es - nach Vorbestellung - frische Brötchen und Croissants zum Frühstück gibt.

Aber auch an den nicht so klassischen Campinggast wird hier gedacht und zwar mit einem Almdorf mit 3 Hütten, Komfortzimmern und Campinghäuschen.

Im Sommer ist ein Highlight sicherlich die freie Benutzung der Gondelbahn und des Frei- und Hallenbads mit der Saalach Card. Im Winter fahren Kinder an allen Samstagen frei Ski (beim Kauf von 2 Erwachsenen Skipässen).

Fazit: Ein Wahnsinns Platz, es gab nichts, das nicht perfekt passte!

1a zu empfehlen und wir kommen in jedem Fall wieder - Frühling, Sommer, Herbst und Winter!

 

Eingereicht von: Peter&Uli von www.derkasten.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen