previous arrow
next arrow
Slider

Hallo, 
Freunde der Facebook-Gruppe Wohnmobil- und Kastenwagenfreunde, 

wir freuen uns, dass Ihr hier auf diese Seite gefunden habt. Hier entsteht ein alternativer Stellplatzführer, der von den Mitgliedern dieser Gruppe selbst gestaltet wird.


Die Bilder und Erfahrungsberichte aus Facebook werden hierher kopiert und ein bisschen sortiert, so dass man schnell in seiner gewünschten Reiseregion einen möglichen SP finden kann.


Außerdem werden hier Tipps und Wissenswertes aufgenommen, Rezepte von Campern für Camper, es wird über Gruppentreffen berichtet und Reiseberichte werden erstellt. Auch stellen Mitglieder hier ihre Wohnmobile vor - allerdings ohne Namen und Nummernschild (Namen sind den Admins bekannt)


Und wenn ihr eine tolle Idee für eine neue Rubrik habt, nur her damit! 

Und da wir die Seite, wie Ihr ja wisst, neu Aufbauen, schaut immer wieder mal vorbei!

mfu

sponsor msr

dci

 

 

Stellplatz am Fähranleger Sehestedt


Land: Deutschland
Ort: Fähranleger Sehestedt
Art: Stellplatz

Für das Parken oder Übernachten muß ein Parkticket am Parkautomaten gelöst werden. Parken 60min. kostenlos, jede weitere angefangene Stunde 1€. Das 24Std.Ticket kostet 8€ und gilt nicht nur über Nacht sondern echte 24Std. Da der Parkautomat nur Bargeld nimmt sollte man genug Kleingeld dabei haben.

Hier ein Kurzbericht vom neu eröffneten SP (am 17.März 2017) in Sehestedt am Fähranleger des NOK. Da neu natürlich immer schön ist gibt es nicht viel zu meckern.... ist ja alles sehr chic geworden, und wer den alten Platz kennt sieht einen echten Unterschied. Es gibt ihn jetzt auch in hoch modern, den Sehestedter Imbiss, mit immer noch moderaten Preisen, mit viel Sitzgelegenheit und guten Ausblick auf den Nord-Ostsee Kanal. Dem ganzen angeschlossen ist der Markt Treff. Eine Art Tante Emma Laden mit Bio und vielen nützlichen Lebensmitteln und was man sonst vielleicht noch braucht. Morgens gibt es eine kleine Auswahl an frischen Bäcker Brötchen.

www.imbiss-sehestedt.de

Oberhalb des Platzes gibt es noch einen kleinen Spielplatz mit Grillecke und einfachen Toiletten, die wohl auch Abends noch offen sind. Öffnungszeiten : --Der Imbiss-- täglich von 8:30 bis 18 Uhr Sonntags 9:30 bis 18 Uhr --Der MarktTreff-- täglich von 7 bis 12 Uhr, 15 bis 18 Uhr Samstags von 8 bis 12 Uhr Sonntags von 8:30 bis 10:30 Uhr Mittwochnachmittag geschlossen Zum Wohnmobil Stellplatz, dieser besteht aus 13 schräg aneinandergereihten Parkplätzen in der ersten Reihe mit Blick auf den NOK. Das Parken hat etwas von KuschelCamping aber durch die schräge Anordnung entspannt sich alles etwas. Was auf Dauer etwas stört sind die lauten Schiffsdiesel und der Betrieb der Fähre, was aber für 1-2 Nächte okay ist. Zu dem sollte man sich im klaren sein das dort ein beliebter Treffpunkt ist für Tagestouristen, Motorradfahrer und zufällig Durchreisende.... es kann in der Saison also sehr voll werden. 

Link:

Google-Maps-Link: https://goo.gl/maps/E2LcNCC1E432

 sehestedt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen